Freitag, 19. September 2008

FC Magna Wr.Neustadt nur Remis



Aufsteiger SV Grödig entführt aus Wr. Neustadt durch ein 1:1-Remis einen Punkt. Der Aufsteiger gleicht die schnelle Führung der Hausherren in der zweiten Halbzeit verdient aus.
Vor dem Anpfiff wird für den vor kurzem verstorbenen Ex-Schiedsrichter Herbert Fahnler eine Trauerminute abgehalten. Danach herrscht bei den rund 1.500 Zuschauern beste Stimmung. Hannes Aigner, der bei den Wr. Neustädtern ein Comeback feiert, vergibt nach wenigen Minuten die erste Topchance, Sanel Kuljic macht es in der 16. Spielminute besser. Der Ex-Austrianer verwertet eine Burgstaller-Flanke per Kopf zum 1:0.
Die Pausenführung ist durchaus verdient, denn die Hausherren üben viel Druck aus und kommen zu weiteren guten Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste aggressiver aus der Kabine. Die Belohnung folgt in Minute 56. Florian Hirsch zieht in seinem 95. Ligaspiel aus rund 20 Metern ab und trifft exakt ins Eck.
Viana hat nach einem indirekten Freistoß vom Fünfer-Eck sogar die Chance auf das 2:1 für die Gäste, bringt den Ball aber nicht im Tor unter (73.). Die Wr. Neustädter vergeben mit dem Remis die Chance, den Rückstand auf Leader Wacker Innsbruck auf zwei Punkte zu verkürzen.


FC Magna Wr. Neustadt - SV Scholz Grödig 1:1 (1:0)
Stadion Wr. Neustadt, 1.420, DintarTorfolge: 1:0 (16.) Kuljic, 1:1 (56.) Hirsch


Wr. Neustadt: Fornezzi - Dunst, Johana, Reiter, Klapf - Burgstaller (80. Hartl), Stanislaw, Martinez, Krajic (86. Simkovic) - Aigner (67. Grünwald), Kuljic
Grödig: Manzoni - Hirsch, Wallner, Knabel, Pürcher - Schubert, Berchtold, Th. Eder (80. Scherz), Rasinger - Perlak (86. Keil), Viana (91. Kastner)
Gelbe Karten: Johana, Kuljic, Stanislaw bzw. Rasinger

Keine Kommentare: